Putbus auf Rügen: Tickets bis zu 179 Euro: Liederabend mit Gérard Depardieu ersatzlos gestrichen

Gérard Depardieu kommt nicht nach Putbus. Der Schauspieler muss einen Chanson-Abend auf Rügen kurzfristig absagen. Grund ist ein laufendes Gerichtsverfahren in Frankreich.

„Depardieu singt Chansons der legendären Barbara“: Mit dieser Ankündigung warb das Theater Putbus für einen Liederabend mit dem französischen Schauspieler Gérard Depardieu. Doch das für den 2. Mai 2025 um 19.30 Uhr geplante Event fällt kurzfristig aus, einen Ersatztermin wird es nicht geben. Wie unter anderem die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, habe die französische Justiz Depardieu untersagt, das Land vor dem 13. Mai zu verlassen. Grund ist das laufende Gerichtsverfahren gegen den 76-Jährigen. Am 13. Mai wird in Paris das Urteil erwartet. Dem Putbusser Theater gehen damit die vermutlich höchsten Ticket-Einnahmen seiner Geschichte durchs Netz.

Gérard Depardieu hätte es in Putbus vermutlich gefallen. Die Stadt auf der Insel Rügen besitzt viel Charme und bietet Historie auf wenig Raum. Die weißstrahlenden klassizistischen Bauten und das älteste Seebad Pommerns zeugen von der fürstlichen Vergangenheit des einstigen Adelssitzes. Gegenüber des Schlossparks mit Schlossruine und edlem Wildgehege liegt das Theater von Putbus. Das klassizistische Kleinod sollte mit dem Auftritt von Depardieu eines seiner Highlights erleben. Die Kartenpreise hätten bis zu 179 Euro betragen, schreibt die „Ostsee-Zeitung“. Das seien die teuersten Tickets, die das Theater jemals verkauft habe. Die Veranstaltung war ausverkauft. Die Kosten für die Eintrittskarten sollen nun erstattet werden.

Urteilsverkündung gegen Gérard Depardieu am 13. Mai

Der Grund für Depardieus kurzfristige Konzert-Absage: Der Schauspieler muss sich in Frankreich wegen des Verdachts der zweifachen sexuellen Belästigung verantworten. Depardieu soll eine Dekorateurin und eine Regieassistentin bei Dreharbeiten im Jahre 2021 sexuell belästigt haben. Er selbst bestreitet den Vorwurf. Er habe die Dekorateurin an der Hüfte berührt, jedoch ohne sexuelle Motivation. Mit der Verkündung des Urteils wird am 13. Mai gerechnet. Bis dahin sind dem Schauspieler und Sänger Reisen außerhalb Frankreichs untersagt – das gilt auch für Trips nach Rügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

den-tag-fuhren24.com © 2025
DE 467 325 313 | Landstraße 53, 37287 Wehretal | +493423055673 |den-tag-fuhren24.com

Datenschutzerklärung | Datenschutzbestimmungen | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Impressum